Das war der große Festakt im Martinihof Neudörfl

Liebe SCN-Freunde,
Liebe Neudörfler/innen!

Wir feiern in diesem Jahr 100 Jahre SC Neudörfl, ein Jahrhundert abwechslungsreiche Vereinsgeschichte in zwei Bundesländern und somit auch einen der ältesten und traditionsreichsten Fußballklubs des Burgenlandes.

100 Jahre SC Neudörfl und die bewegende Geschichte voller Erfolge und auch Misserfolge sowie Porträts einiger großer Funktionärspersönlichkeiten sind der Anlass dieser Festschrift.

Seit dem Nachwuchsalter war ich selbst aktiv und mit großem Stolz dann auch lange Jahre erfolgreicher Kapitän der Kampfmannschaft. Bereits in meiner aktiven Zeit und nach Beendigung der sportlichen Karriere als Funktionär tätig, übernahm ich im Juni 2011 das Amt des Obmann beim SC Neudörfl. In dieser Zeit galt es gemeinsam mit meinen Funktionärskollegen, wirtschaftlich wie auch sportlich, viele Hürden zu überwinden.

Diese großen Herausforderungen für unseren SCN sind nur durch den unermüdlichen Einsatz aller ehrenamtlichen Mitarbeitern im Verein zu bewältigen. Obwohl uns bereits eine großartige Sportanlage zu Verfügung steht, werden wir im Sinne unserer Jugend und auch der Kampfmannschaft weiterhin versuchen, die Infrastruktur der Anlage zu verbessern (zB. Sanierung Trainingsplatz, Flutlicht mit LED Beleuchtung, Sanitäranlagen, etc.) um in Zukunft einen noch besseren Spielbetrieb zu ermöglichen bzw. auch wieder an sportliche Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können.

„Happy Birthday“ SCN!
Ihr Obmann
Michael „Mike“ Schügerl

Festschrift

Sie können hier schon mal einen Bick in die Festschrift werfen. Die ganze Festschrift können Sie bei jedem Heimspiel auf dem Sportplatz des SC-Neudörfl erwerben.