Kaisersdorf : SC Neudörfl 3:1

Fehlstart in die Meisterschaft

Beim Aufsteiger ASK Kaiserdorf setzte es zum Auftakt der Meisterschaft eine herbe 1:3-Niederlage. Während unser Team in den Anfangsminuten das Spiel bestimmte und längst in Führung sein sollte, ging der Gastgeber durch einen individuellen Fehler in der Abwehr praktisch aus dem Nichts in Führung. Auch beim zweiten Tor, in der letzten Spielminute vor der Pause, war unsere Hintermannschaft nicht aufmerksam. Ein vermeintliches Foul an der Outlinie an Wagner wurde heftig reklamiert und für die Flanke in den Strafraum standen 3 Kaisersdorfer frei zum Abschluss.
Als Daniel Marchhart in der 66. Minute nach einem Freistoß zum 1:2 abstaubte, keimte noch einmal Hoffnung auf unter den rot-schwarzen Fans. Doch der Elan wurde durch einen neuerlichen schweren Fehler kaum sechs Minuten nach dem Anschlusstreffer gebrochen. Der Aufsteiger spielte den komfortablen 3:1 – Vorsprung sicher über die Zeit.
10. August 2019 – 19.00 Uhr, Waldstadion Kaiserdorf – 220 Zuschauer; SR: Thomas Kaplan (Carlos Kruisz)
ASK Kaiserdorf – SC Neudörfl 3:1 (2:0)
Tor: Daniel Marchhart
Team: Nico Fleck; Daniel Marchhart, Alexander Koch (61 min. Philipp Spitzer), Martin Wagner, Bernd Heissenberger (74. Min., Alexander Dutter), Tobias Imnitzer; Bernhard Beck, Samuel Glöckel, Manuel Mosonyi, Lukas Grabenwöger, Sebastian Reiner

Statistik BFV

Reserven  0:3 

Leider Strafbeglaubigt da gesperrter Spieler dabei war